Vereinsmusik

Als Volksmusik bezeichnet man die traditionelle, häufig schriftlos überlieferte Musik. Sie ist für eine bestimme Region charakteristisch und umfasst Volkslieder instrumentale Stücke und Musik für den Volkstanz.

In unserem Verein ist Robert Scharnagl der aktuelle Musikwart.

Musikalisch unterstützt uns neben Robert auch Susi und Peter an der Ziach, sowie die Stubenmusi „Moosbeerl-Musi“ auf zahlreichen Veranstaltungen. Bei verschiedenen Gelegenheiten tritt auch das Sängerinnen-Duo „Kirchseeoner Zwoagsang“ auf.

Und auch unsere Jugendgruppe ist musikalisch unterwegs! So muszieren und singen sie jährlich bei unserer Nikolausfeier und Weihnachtssingen.


Wir suchen Dich!

Du liebst bayrische Musik und spielst ein Instrument? Bist Du jemand der gerne auf Veranstaltungen geht, aber lieber für die gute Stimmung sorgt anstatt selber zu tanzen? Dann melde Dich bei uns!

Wir können immer eine helfende Hand gebrauchen und das nicht nur bei Auftritten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du für uns auch während der Proben aufspielst!