Vereinsausflug der Kirchseeoner Trachtler

30.Juli 2016

 

Auf König Ludwigs Spuren

Der diesjährige Vereinsausflug der Kirchseeoner Trachtler führte nach Schloss Linderhof, dem kleinsten von König Ludwig dem II. Es ist das einzige seiner Prachtbauten, in dem er sich auch über längere Zeit aufhielt. Nicht nur die prunkvollen Innenräume, auch die prachtvolle künstlich angelegte Venusgrotte im Schlosspark, die der blauen Grotte von Capri nachgebildet wurde, erfüllte uns mit Staunen. Das wundervolle Wasserspiel im Garten mit den terrassenförmigen Aufbauten gegenüber dem Schloss gefiel allen ausgesprochen gut. Im Klostergasthof Ettal stärkten wir uns für die weiteren Unternehmungen. Die anschließende Führung in der Klosterdestillerie mit Verkostung der feinen Liköre gestaltete der Benediktiner Bruder Fasilis sehr humorvoll und mit sehr interessanten aufschlussreichen Informationen.
Auf der schweißtreibenden Rückreise war noch Zeit in Bad Tölz die Füße in der Isar abzukühlen. Zum Ausklang dieses schönen Ausfluges spielte Peter, unser Musiker, im Vereinslokal in Kirchseeon noch auf..

Josef Götz

 
  Vereinsausflug

Für Originalgröße bitte das Bild anklicken